Angehörigengruppe

Angehörigengruppe

Angehörige von Suchterkrankten haben es nicht selten in der Hand, Suchtkarrieren zu beenden. Unter Umständen müssen sie aber erst einmal ihre eigene "Co-Abhängigkeit" erkennen und bereit sein, diese zu verändern.


Unsere Angehörigengruppe kann:

  • den nötigen Raum und Rahmen geben, über die eigenen Ängste, Probleme, Zweifel, aber auch Hoffnung, Träume und Wünsche sprechen zu können
  • dazu beitragen, das eigene co-abhängige Verhalten zu reflektieren
  • Schuld- und Schamgefühle abzubauen
  • den einzelnen Mitgliedern Trost spenden und Hoffnung aufbauen
  • eine Möglichkeit sein, dass sich Angehörige wieder selbst wichtig nehmen und für sich sorgen
  • durch gemeinsame Aktivitäten und Unternehmungen jeder/jedem Einzelnen helfen, dem Leben seine positiven Seiten abgewinnen zu können.


Unsere Gruppe trifft sich jeden Mittwoch um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Bolandstr. 15 in Herzebrock-Clarholz.



Gruppenbegleiter: Konrad

Share by: